Vor

DADI Paar Mini Maracas Schüttelei Kunststoff mit Holz Handgriff Shaker

Farbe / Gewicht

Hersteller DADI

Artikel-Nr.: SE-2-RD

 

Lieferzeit ca. 5 Tage

4,40 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "DADI Paar Mini Maracas Schüttelei Kunststoff mit Holz Handgriff Shaker"

Mini Maracas

Größe: 11cm
Gewicht: je nach Farbe
 

 

Maracas („Rumba-Rasseln“ oder „Rumbakugeln“, umgangssprachlich zu „Rasseln“ verkürzt) sind süd- und mittelamerikanische Gefäßrasseln, die zur Gruppe der Idiophone gehören.

Je nach Gewicht ist der Klang von Maracas mehr oder weniger laut und durchdringend. Maracas mit leichte Füllung ermöglichen ein schnelles und exaktes Spiel, wobei die Lautstärke allerdings nicht hoch ist. Instrumente mit schwere Füllung sind nicht so akzentuiert zu spielen, haben dafür aber einen raumfüllenden und wesentlich lauteren Klang und eignen sich besonders für "treibende" Rhythmen (Klangbeispiel weiter unten).

Einsatzgebiet von Maracas sind hauptsächlich lateinamerikanische Musikstile wie Son, Salsa, Bolero, Samba oder Bossa Nova. Sie lassen sich aber auch in Pop, Rock, Hausmusik und als Spielzeuginstrumente verwenden.
 

Weiterführende Links zu "DADI Paar Mini Maracas Schüttelei Kunststoff mit Holz Handgriff Shaker"

Weitere Artikel von DADI
 
 
 
 

Zuletzt angesehen